Alters-Diskriminierung

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, wird man von vielen Frauen, sehr beliebt bei Mitarbeiterinnen der Märkte, „junger Mann“ genannt. Dann sollte jeder Mann erkennen, es ist kurz davor, daß er als „zu alt“ eingestuft wirst. Für Liebe und alles was damit zusammenhängt, sowieso. Verfallsdatum längst überschritten. Denn wenn Du diese „zu alt“ Grenze überschritten hast, wirst Du von den meisten gar nicht mehr wahrgenommen. Wenn Du dann zum Beispiel ein Problem mit, Telefon, Computer, Bankkonto, oder CE Karte hast, wirst Du von den meisten Mitarbeitern, die Dir bei diesen Problemen helfen sollen, als altersstarr, Dement, oder wie, was weiß ich für ein Trottel, behandelt. Wenn Du versuchst Dich zu wehren, wird alles nur noch schlimmer.

„Klimageld“, ist zwar nicht mein Thema, aber passt doch ausgezeichnet zum Thema.

Kredite im Alter

Ich kann ja verstehen, wenn ein achtzigjähriger z.B. 30.000 € Kredit für ein neues Auto haben möchte, daß die Bank dann sagt,“ nicht mit mir.“

Aber wenn das Haus eines achtzigjährigen durch ein Hochwasser stark beschädigt wird, und er einen Kredit, oder andersartige Hilfe benötigt, ale sagen „nein danke“, das ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung. Denn in meinem Fall, diente das Haus als Altersversorgung. Bänker und Politiker waren nicht bereit mir zu helfen. Das ist soooooo mies, und für mich eine grundsätzliche Frage der Generationen Gerechtigkeit. Außerdem eine Frage des Charakters der in Frage kommenden Bänker und Politiker.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der gute Herr Laschet nach dem Hochwasser, sinngemäß gesagt,“ am Ende soll keiner nach dem Hochwasser schlechter da stehen, wie vor dem Hochwasser“.

Hab ich etwas falsch verstanden, oder hat Laschet nur vergessen zu sagen, das gilt nur bis zum Beginn des Rentenalters?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: